Bild Geburtshaus Gera

Eintrag erstellen

Um einen weiteren Eintrag zu erstellen, klicke bitte HIER.

 

Während er Schwangerschaft überlegten wir lange, wo so ein wichtiges Ereignis
wie die Geburt unseres ersten Kindes stattfinden soll.
Unser Sohn wurde am 06.03.2007 im Geburtshaus geboren.
Wir entschieden uns dafür, weil wir von vielen Bekannten und meiner Schwester gehört hatten,dass sie immer wieder ins Geburtshaus gehen würden. Unsere eigenen Erfahrungen können das auch nur bekräftigen.
Schon im Geburtsvorbereitungskurs fühlten wir uns sehr wohl und hatten immer das Gefühl respektiert zu werden. Auch die Geburt verlief ganz nach unseren Vorstellungen, im Sinne, dass unsere Gefühle und Wünsche immer gehört und soweit es möglich war, umgesetzt wurden. Das ganze wurde noch durch eine wunderschöne Zeit auf der Wochenstation abgerundet. Die Betreuung war gerade für eine unerfahrene Erstgebärende super. Unser Sohn ist jetzt fast 13 Wochen, er wird vollgestillt, was nicht zuletzt Sandy, Antje und Kathleen zu verdanken ist, und wir kommen wunderbar klar.
Eine Geburt bringt viel Verantwortung mit sich und deshalb sollte man genau überlegen, welche Bedürfnisse man in diesem Zusammenhang hat.
Für uns war dieser natürliche Weg die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Wir würden und werden immer wieder ins Geburtshaus gehen, sofern alles gut läuft.
Auf diesem Wege nochmal vielen Dank!
Theresa, Pierre und Marco

Von: Marco und Theresa Jünemann-Lohdan am 02.06.2007 19:55


« Zurück 1 213 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Vor »

Geburtshaus Gera · Beethovenstr. 27 · 07548 Gera · Telefon: 0365 - 81 42 98  |  Impressum