Bild Geburtshaus Gera

Eintrag erstellen

Um einen weiteren Eintrag zu erstellen, klicke bitte HIER.

 

Liebe Antje, liebe Sandy, liebes Team: Bärbel, Bianka, Karin und Katrin...

Mein Wunsch als werdende Mama war es von Anfang an, eine Hebamme zu haben, die mich von den Geburtsvorbereitungen über die Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur Geburt und anschließender Nachsorge bzw. Rückbildung betreut - sozusagen ALLES AUS EINER HAND! Also eine Hebamme, die mich als Person und mein Baby kennt und zu dieser Person ich bereits während der gesamten Schwangerschaft ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann, so dass ich vollkommen unbeschwert und ohne Angst und Verkrampfung mich auf die Geburt freuen konnte. Ihr beiden Hebammen - Antje und Sandy - seid für mich und meinen André genau diese Vertrauenspersonen gewesen! Erst durch Euch und Eurem wunderbaren Team ist meine reibungslos verlaufende Schwangerschaft und die wunderschöne Wassergeburt unserer Tochter LUCY (17.07.07) zu einem der schönsten Erlebnisse unseres Lebens geworden.
Und dafür möchten wir uns von ganzen Herzen nochmals bei Euch allen bedanken! Was wir besonders geschätzt haben ist, dass bei Euch der Lebenspartner so liebevoll in alles mit eingebunden wird und sogar die Tage und auch Nächte nach der Geburt bei seiner Familie auf der sehr wohnlich eingerichteten Wochenstation (Appartments mit jeweils eigenem Bad und Küche) bleiben kann - sozusagen ein "Urlaub mit Vollpension im Geburtshaus mit Rundum-Betreuung". Jeder Familie, die ein Baby erwartet, können wir nur wärmsten empfehlen, sich das Geburtshaus einmal anzuschauen und das Team kennenzulernen. Denn erst dann kann man einen direkten Vergleich zu der herkömmlichen Entbindung in einem Krankenhaus ziehen.
Wir wünschen Euch für die Zukunft alles erdenklich Gute! Macht weiter so!
SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!
Anett + André + LUCY aus Langenwetzendorf

Von: : Anett Heyer und André Seifert und LUCY CHAYENNE am 28.08.2007 15:10

"JEDES MAL, WENN EIN BABY GEBOREN WIRD, ERHÄLT DIE WELT NEUE MÖGLICHKEITEN !"
Für uns war das Geburtshaus DIE Möglichkeit, unseren kleinen Schatz in familiärer Umgebung zur Welt zu bringen.
Bei Antje, Sandy, Bärbel und dem restlichen Team durften wir eine umfassende Beratung und Unterstützung in Zusammenhang mit jahrelanger Erfahrung erleben!
Wir möchten DANKE sagen bei Sandy für die Fußreflexzonenmassage (ohne die ich wahrscheinlich nie hier hätte entbinden können) und die Nachbetreuung, bei Antje für ihre lockere und vertrauensvolle Art (die half, meine Ängste vor der Geburt zu senken) und bei Bärbel für die liebevolle Versorgung auf der Wochenbettstation!
Ob es nun am schwülen Wetter lag oder einfach nur Schicksal war ... fest steht, ohne die angenehme Atmosphäre wäre die Turbogeburt (in der Wanne) von unserem kleinen Schatz Pascal (22.05.2007) nicht so reibungslos verlaufen!

Habt bitte weiterhin soviel Spass an Eurer Arbeit !

Liebe Grüsse von Kathrin, Jens und Pascal aus Weida ;-)

Von: Kathrin Herber am 13.08.2007 17:26

Liebes Team vom Geburtshaus!!!!!!

Eigentlich ist danke sagen noch viel zu wenig für das was ihr für uns getan habt.
Trotzdem möchten wir es auf diesem Wege tun, für die liebevolle Betreuung und
Unterstützung vor,während und nach der Geburt. Es ist schön in einer so entspannten Atmosphere durch die Geburt begleitet zu werden. Alle waren so
lieb und hilfsbereit zu uns und haben uns den Start mit unserem Sohn Erik sehr erleichtert. Die Zeit auf der Wochenstation war für uns sehr schön, weil wir sehr liebevoll betreut wurden.Wir wissen eure Arbeit sehr zu schätzen, macht weiter so!!! Vielen, vielen Dank sagen Andreas, Diana und klein Erik

Von: : Diana und Andreas Seger am 14.06.2007 14:19

Wir haben überlegt wo unsere Tochter das Licht der Welt erblicken sollte.Da ich im Krankenhaus gearbeitet habe viel es mir keineswegs schwer zu sagen das sie niemals (wenn es keine schlimmen Probleme gibt)dort zur Welt kommen sollte...!Wir haben nur gutes von unseren Freunden gehört die hier Entbunden haben!Deshalb nahm ich am Geburtsvorbereitungskurs teil,später auch an der Rückbildung und Babymassage-nur zu empfehlen!Mein Mann und ich besuchten im Dezember einen Tag der offenen Tür hier, was der absolute Entschluß war das unser Kind hier geboren werden soll!Antje hielt einen super Vortrag über die Wassergeburt und uns wurde alles gezeigt und erklärt.Der Geburtsvorbereitungskurs bei Sandy war einfach Spitze!Man macht sich ja doch so seine Gedanken gerade bei dem ersten Kind.Aber Sandy nahm mir jegliche Bedenken,erklärte mir alles ganz genau und nahm sich sehr viel Zeit für mich!Die Geburt verlief auch sehr gut(naja halt schmerzhaft :~) ),es war eine ganz ganz tolle Atmosphäre! Ständig war jemand bei mir ob Sandy oder Karin einfach schön! Sie sprachen beruhigend auf mich ein, streichelten mich,gaben mir Ratschläge,halfen mir bei jeglichen Dingen, es lief im Hintergrund leise Musik was sehr schön war uvm.-kurzum es war einfach ganz große Klasse!!!Auf der Wochenstation war es ebenfalls wie im *****Sterne Hotel! Jeder Wunsch wurde von den Augen abgelesen!Die Nachbetreuung zu Hause ist nicht zu übertreffen gewesen-Sandy gab uns Ratschläge und zeigte uns dies und jenes,wog unsere Tochter... .
Was wir auch sehr zu schätzen wissen ist die ständige Telefonbereitschaft,immer freundlich und immer die passenden Worte auf den Lippen der zwei Hebammen!Die Vorsorgeuntersuchungen waren ebenfalls sehr schön,wie habe ich mich gefreut entlich wieder die Herztöne zu hören und die lieben Worte der Hebammen und Schwestern!
Wir sind heil froh uns für das Geburtshaus entschieden zu haben!Unser nächstes Kind soll ebenso das Licht der Welt hier erblicken!
Wir möchten uns aufrichtig bei dem super Team bedanken, ganz besonders bei Hebamme Sandy,Schwester Karin und Katrin!Macht weiter so , eure Arbeit wissen wir und viele Eltern zu schätzen!!!Ganz viele liebe Grüße von Rebekka, Tabea und Michael Kramm

Von: Rebekka und Michael Kramm am 12.06.2007 23:56


« Zurück 1 213 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Vor »

Geburtshaus Gera · Beethovenstr. 27 · 07548 Gera · Telefon: 0365 - 81 42 98  |  Impressum