Bild Geburtshaus Gera

Eintrag erstellen

Um einen weiteren Eintrag zu erstellen, klicke bitte HIER.

 

Liebe Anje, Liebe Sandy und Liebes Geburtshaus Team!

Frei nach dem Spruch:
"Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar. Willkommen im Leben!"
habt ihr uns durch eure liebevolle Art und Weise das größte Glück auf dieser Welt geschenkt.
Ich wusste von Anfang an , dass das KH Gera für mich nicht in Frage kommt. Und als eine Freundin mir das Geburtshaus vorgeschlagen hat, haben ich mich für das einzig Richtige entschieden. Ihr habt uns nicht nur im Vorbereitungskurs die Angst genommen, sonderen auch als unsere kleine Lilli am 11.09.2008 (zwar 12 Tage zu früh) blitzartig bei euch die Welt erblickt hat. Auch in der Nachsorge konnten wir über alle Probleme mit euch sprechen und ihr habt uns jegliche Zweifel und Ängste durch eure ruhige und doch witzig liebevolle Art genommen!
Wir können unseren Dank kaum in Worte fassen. Das was ihr geleistet habt, war einfach nur genial. Schöner kann man ich keine Geburt wünschen. Bleibt so wie ihr seid und wir wünschen euch für jede weitere Geburt in eurem Haus viel Glück.
Bosonders möchten wir dir, liebe Anje, danken, das du die ganze Zeit, während der Geburt und in der Nachsorge immer für uns da warst.

DANKE, DANKE, DANKE!!! :)

Eure Julia, Christoph und Lilli aus Thränitz

Von: Julia Oberland, Christoph und Lilli Karius aus Thr am 22.09.2008 14:06

*** Für einen Moment stand unsere Welt still, ***

als am 21.04.2008 unser kleiner Mann Phil Oberröder bei euch im Geburtshaus das Licht der Welt erblickte.
Es ist nun an der Zeit an dieser Stelle DANKE zu sagen.
Angefangen bei dem tollen Geburtsvorbereitungskurs mit Antje,
über den reibungslosen -Blitzstart- in das Leben unseres Sohnes dank der Unterstützung von Antje.
Es fällt uns noch immer schwer unser Glück in Worte zu fassen. Du gabst uns Rückhalt dabei, unserem Sonnenschein zu uns auf die Welt zu helfen. Selbst zwei Monate nach diesem bewegenden Ereignis schwärmen wir noch von der Atmosphäre & der liebevollen Mühe mit der Du uns in der Schwangerschaft bis hin zur Geburt begleitet hast. Wir hatten die gesamte Zeit das Gefühl eine besondere Zuwendung durch dich erfahren zu haben, was in einer Klinik nie möglich gewesen wäre.

DANKE, dass Ihr nicht nur euern Job macht, sondern mit Leib & Seele immer wieder Zeugin & Wegbegleiterin eines kleinen Wunders seit !!!


In dem Moment indem wir unseren Sohn das erste Mal in den Armen hielten, wurde uns bewusst, wie kostbar dieser Geburtsort ist
& wie schön es ist ungestört von medizinischen Geräten, Schichtwechsel & weißen Kitteln zu gebären.

In diesem Sinne DANKE dem gesamten Team des Geburtshauses, macht weiter so…

Nicole, Jan & Phil

Von: Nicole, Jan & Phil am 24.06.2008 15:09

Liebes Geburtshausteam!

Unsere Luzie ließ sich viel Zeit mit ihrer Ankunft am 29.02.2008. Nur auf Grund deiner wunderbaren Unterstützung - liebe Antje - ist Sie trotz der großen Verspätung doch noch glücklich im Geburtshaus und auf die schönste Art und Weise - nämliche ohne Einsatz von Medikamenten - in der Geburtswanne ins Leben geschwommen. Einfach der schönste Moment in unserem Leben, den Du uns Dreien geschenkt hast. DANKE!!! (Natürlich auch für die nette Nachsorge!)
Sandy, entweder habe ich im Vorbereitungskurs nicht aufgepasst oder Du hast tatsächlich vergessen, die Presswehen zu erklären. Da hatte ich nämlich total falsche Vorstellungen: "Drei Mal pressen, dann ist das Baby da!" Schön wäre es gewesen. Der Schmerz ist schon vergessen, die lustigen informativen Stunden in deinem Vorbereitungskurs aber nicht. DANKE!!!
Drei Tage im 5*Hotel. Besonderen Dank an das Team der Wochenstation!
Der Start ins neue Leben zu Dritt ist dank Euch allen wirklich super gelungen.
Katrin & Andy Meakin

Von: Katrin & Andy Meakin am 29.04.2008 18:45

Liebes Geburtshausteam

Durch schlechte Erfahrungen bei der Geburt unserer 1. Tochter im Kh Gera, stand von vorn herrein fest, dass wir unsere 2. Tochter im Geburtshaus bekommen.

Und ich habe es nicht bereut. Ihr seid einfach nur spitze. Der Vorbereitungskurs, die Geburt und die Nachsorge war einfach nur ein Traum.

Mein größter Dank geht an Antje, die uns geholfen hat unsre Maus nur innerhalb von 1 h auf die Welt zu bringen.

Ich habe einen Vergleich zwischen einer Geburt im KH im Bett mit Dammschnitt und allem Drum und Dran und einer traumhaften Geburt im Wasser bei Euch ohne Riss, ohne Schnitt und ohne Medikamente --> einfach nur wunderbar.

Ich kann euch nur empfehlen und werde euch und die Geburt unsere Maus Amy-Lynn nie vergessen.

Bleibt so wie ihr seid.

Mit den besten Grüßen

Ivonne Wagner, David, Kimberly & Amy-Lynn Höppler

Von: Ivonne Wagner am 27.03.2008 11:21


« Zurück 1 213 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Vor »

Geburtshaus Gera · Beethovenstr. 27 · 07548 Gera · Telefon: 0365 - 81 42 98  |  Impressum