Bild Geburtshaus Gera

Eintrag erstellen

Um einen weiteren Eintrag zu erstellen, klicke bitte HIER.

 

Hallo ihr Beiden,

als Anlass, dass ich hier schreibe ist eigentlich eine Telefonnummer von Euch.
Denn meine Freundin ist gerade 5 Tage nach ihrem Termin und verrückt wie sie ist fährt sie noch zu IKEA nach Chemnitz .-)
Dabei erinnere ich mich an die Geburt unserer Tochter Ann-Marie am 27.01.1999.
Es weckt ein wunderschönes Gefühl.
Immer und immer wieder erzähle ich unsere "Geschichte" über die Geburt im Geburtshaus, über diese wunderschöne Geburt in der gelben Wanne.
Schlummerlicht, sanftes warmes Wasser, Sandy´s beruhigende Stimme.
Die tolle Anweisung mit einer monotonen Stimme, was mich beruhigte.
Der tolle Geburtsvorbereitungskurs mit Antje, die vielen Fragen die man hatte und alle wurden einem erklärt.
Das Kirschkernkissen haben wir immer noch und wir lieben es.
Schön, immer wenn Sandy zu uns nach Hause kam konnte man sie mit Fragen bombardieren und so müde wie wir auch waren tat dies gut.
Die Wochenstation...toll..wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Termin in Altenburg damals etwas mitbewirken konnten, damit diese von den Kassen übernommen wird.
Ja, sogar nach über 10 Jahren hab ich eine Freundin erhalten welche ich in der Krabbelgruppe kennen lernen durfte.
*wir waren die 2 die immer stillten während des Rückbildungssport´s .-)*
Kurz: ich sag immer, würde ich noch ein 3. Kind bekommen, dann würde ich immer immer wieder zu Euch in das wunderschöne Nest kommen.
Aber, no sorry, ich schick euch lieber Freundinnen vorbei .-)
Alles liebe und Danke für das immer im Kopf bleibende schöne Ereignis

Karsten+ Yvonne und Sandro + Ann-Marie

Von: Yvonne Möller am 12.06.2009 11:37

Liebe Antje und liebes Geburtshausteam,

nun ist es über 10 Monate her, dass unserer Sonnenschein, bei euch das Licht der Welt erblickt hat und wir möchten uns nochmal vom ganzen Herzen bei euch bedanken.
Für mich stand von Anfang an fest, dass ich bei euch im Geburtshaus entbinden möchte , da wir unserer kleinen Prinzessin, den besten Start ins Leben geben wollten.

Als ich Antje kennenlernte, war ich richtig erleichtert, denn sie ist die Art Mensch, zu den ich sofort Zutrauen fassen konnte und eine wirklich nette, lockere, trockene, lustige, liebe und professionelle Art hat.

Am 04.07. kurz vor 0.00 sind wir im Geburtshaus eingetroffen und wurden wunderbar empfangen. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Bianca bedanken, die mir immer gut zugeredet hat. Ich fühlte mich sicher und geborgen und die Beiden nahmen mir jede Angst. Irgendwann war es endlich soweit und Antje holte unser Mädchen ganz sanft und langsam auf die Welt, so erblicke unsere Tochter, Aurélie-Johanna Shanari am 05.07.2008, um 06.58, das Licht der Welt. Mir ging es nach der Geburt richtig gut und ich hatte keinerlei Probleme. Als Antje, mir unsere Kleine auf die Brust legte, waren wir die glücklichsten Menschen und seit diesem Tag, ist jeder Tag - einzig Sonnenschein.

Da wir uns nun doch ein zweites Kind wünschen, möchten wir diesen Schritt wieder mit Antje im Geburtshaus gehen dürfen, denn wir können uns keine bessere Hebamme und Atmosphäre wünschen.

Liebe Antje, vielen Dank für alles, du hast unsere Träume wahr werden lassen und unsere Maus wurde sanft und ohne Stress, auf die Welt geholt. Alles was ich mir gewünscht hatte, wurde wahr. Aurélie hätte keinen besseren Start ins Leben bekommen können, als bei euch.
Auch ein Dankeschön an Schwester Bianca, Karin, Manja und Bärbel, die uns die Tage nach der Geburt verwöhnt und umsorgt haben und natürlich auch an Sandy, die mich auf alles wichtige im Geburtsvorbereitungskurs vorbereitet hat. Hier auch nochmal ein Dankeschön an Antje, für die guten Tipps in der Zeit der Nachsorge.

Ich kann jeden nur empfehlen, zu euch ins Geburtshaus zu gehen und in einigen Jahren kommen wir auch wieder :). Wir wünschen euch alles Gute.

Viele liebe Grüße

Daniela, Patrick und Sonnenschein Aurélie-Johanna Shanari ( die noch Wüstenrodaer )

Von: Daniela+Patrick Oelschlegel am 29.05.2009 20:22

Liebe Antje, liebe Karin,liebes Team!

Nun ist es schon wieder über 7 Monate her das unsere kleine Sarah geboren wurde!
Ja lange hat sie auf sich warten lassen, aber dank deiner Zauberkünste liebe Antje, kam sie dann sehr schnell! Am 27.09.2008 um 12.30 Uhr war es soweit und die Welt stand für uns still und wir werden niemals den Moment vergessen als wir unsere Sarah zum erstenmal in unsere Hände nehmen durften!Wir erzählen sehr oft über die zwei super tollen Geburten die wir bei euch erleben durften!Vorallem über die Geborgenheit, Ruhe, mütterliche Fürsoge und alles was zu einer traumhaften Geburtsvorbereitung, Geburt und Nachsorge dazugehört!!!!Wir sind unendlich dankbar das es euch gibt und würden uns jederzeit wieder für euch entscheiden!Wir haben euch so in unser Herz geschlossen!

Macht weiter so und bleibt stark!
Seid ganz lieb gegrüßt von Sarah, Tabea, Michael und Rebekka Kramm!

Von: Rebekka Kramm am 04.05.2009 14:38

Liebes Geburtshaus-Team,

morgen werden es nun zwei Wochen, dass unsere Tochter Freya Sophie bei euch zur Welt gekommen ist. Wir wollten uns auf diesem Weg für alles beDANKEn: die tolle Betreuung während der Geburt, das "Verwöhnprogramm" an den Tagen danach und auch die Hilfe zu Hause. Wir sind froh, dass wir uns für euch entschieden haben und würden es immer wieder tun.
Vielen Dank!!!
Liebe Grüße Diana, Steve und Freya

Von: Diana und Steve am 06.02.2009 20:45


« Zurück 1 213 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Vor »

Geburtshaus Gera · Beethovenstr. 27 · 07548 Gera · Telefon: 0365 - 81 42 98  |  Impressum